szmtag
EinloggenAnmelden

Die Regeln

Der Tipper kann auswählen, ob er die 1. Bundesliga, die 2. Bundesliga, oder beide Ligen tippen möchte.

Die Anmeldung

Vor der Abgabe des ersten Tipps muss sich jeder Mitspieler anmelden.

Die Tippabgabe

Jeder gibt, natürlich im Voraus, seine Ergebnistipps für den nächsten Spieltag ab. Es können auch mehrere Spieltag(e) im Voraus getippt werden. Da es sich um ein reines Online-Gewinnspiel handelt, können die Tipps auch nur online abgegeben werden.

Letzter Abgabezeitpunkt ist 30 Minuten vor dem Anpfiff des jeweiligen Spiels.

Die Bewertung

Die Tipps werden nach Ende des Spieltags mit den tatsächlichen Ergebnissen der Begegnungen verglichen und mit folgenden Punkten bewertet: Für eine genaue Übereinstimmung von Tipp und tatsächlichem Ergebnis erhält man drei Punkte. Für die richtiggetippte Tendenz erhält man einen Punkt. Für die richtige Tordifferenz erhält man einen Zusatzpunkt (Unentschieden sind von dieser Regel ausgenommen.).
Mit der Eintragung der Ergebnisse erfolgt die Tippwertung.

News

Im News-Bereich unseres Tippspiels sind nur Beiträge erwünscht die

  • keine sexistischen, rassistischen, antisemitischen od. neonazistischen Inhalte haben;
  • niemanden beleidigen oder beschimpfen;
  • keine üble Nachrede enthalten;
  • sich um das Thema Fußball und Bundesliga drehen;
  • keine Unwahrheiten verbreiten und diese Netiquette respektieren;
  • keine Werbung zum Inhalt haben;
  • keine Links auf andere (externe) Internetseiten zum Inhalt haben.

Die Einbindung von Fotos und Grafiken jeder Art ist nicht erlaubt.

Wir achten streng auf die Einhaltung dieser Regeln. Falls es zu Verstößen gegen die Netiquette kommt, behalten wir uns vor, Beiträge teilweise oder vollständig zu löschen.

Sonstiges

Für etwaige Übertragungsfehler und sonstige technische Schwierigkeiten ist der Veranstalter in keiner Weise verantwortlich zu machen. Mit der Anmeldung zum Spiel werden diese Bedingungen akzeptiert. Sollte ein Mitspieler diese Regeln nicht akzeptieren können, behalten wir uns vor, seinen Account aus dem Tippspiel zu löschen.

Angestellte des Allgäuer Zeitungsverlages und den mit der Allgäuer Zeitung in der Mediengruppe Allgäuer Zeitung verbundenen Unternehmen und deren nächste Angehörige (Eltern, Ehepartner, Kinder) dürfen mittippen, sind aber vom Gewinn der Preise ausgeschlossen. Weitere Regeln können auch während des laufenden Tippspiels hier aufgeführt werden. Jeder Mitspieler erkennt mit seiner Teilnahme an, dass der Rechtsweg ausgeschlossen ist.